Einzigkartig- werbung und design

01.12.2017

Hinterleuchteter Messestand

Mit diesem hinterleuchteten Messestand für unseren Kunden Congress Park Hanau ist nicht nur ein sehr schönes Messesystem entstanden, sondern gleichzeitig ist dieses mit fünf Einzelelementen ausgestattete System individuell einsetzbar für große und kleine Messen und Events. So kann er beispielsweise mit 3, 4 oder 5 Elementen, je nach Platzsituation eingesetzt werden.

Lesen Sie mehr ...
25.10.2017

Kampagne Nachhaltigkeitspreis 2018

Unter dem Motto: Nachhaltigkeit braucht kreative Köpfe! Mitmachen und gewinnen kann jeder wird ab sofort der Nachhaltigkeitspreis 2018 der Stadt Hanau beworben.

Die Zielgruppen sind Schulen, Kindergärten, Vereine, Institutionen und einfach alle die einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung mit Ihrer Projektidee oder einem bereits umgesetzten Projekt in Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis leisten wollen.

Als Partner der Projektgruppe Nachhaltig vernetzt Hanau und Region liegt uns dieses Projekt besonders am Herzen, da wir uns ein paar gute Ideen und Umsetzungen für unsere Stadt wünschen.

 Es gibt zwei Projektmöglichkeiten:

Lesen Sie mehr ...
03.05.2017

Gesichter der Flucht

Krieg, Unterdrückung, Folter und Hunger zwingen Menschen zur Flucht. Der Hanauer Kulturverein zeichnete in dem Buch „Gesichter der Flucht“ das Schicksal von Flüchtlingen in Hanau anschaulich nach. In einer Wanderausstellung des Vereins sollen Fluchtursachen und -wege porträtiert werden.

Die Fachoberschul-Klasse 12 FBW1 der Kaufmännischen Schulen Hanau erarbeitete in Kooperation mit dem Designer Sascha Arnold ein Ausstellungskonzept. Die Schülerinnen und Schüler haben 12 Porträts herausgegriffen, die jeweiligen Umstände der Flucht analysiert und die Ergebnisse auf unterschiedliche Weise gestaltet.

Dabei entschied sich die Klasse für ein durchgängiges Darstellungskonzept, das insbesondere den individuellen Fluchtweg deutlich macht. Darüber hinaus setzten sich die Schülerinnen und Schüler auch kreativ mit den einzelnen Flüchtlingsbiografien auseinander. So entstanden neben den informierenden Texten eigens gestaltete Grafiken und Gedichte sowie ergänzende Textproduktionen.

Das Projekt hat allen Beteiligten gezeigt, wie stark Biografien von politischen Zusammenhängen abhängen und dass Menschen schnell ohne eigenes Verschulden in Not geraten können.

Lesen Sie mehr ...
19.01.2017

Ausstellungsdesign für das Comoedienhaus Hanau

Die Ausstellung „DIE GESCHICHTE EUROPAS – ERZÄHLT VON SEINEN THEATERN“
... mit Sonderteil zum Comoedienhaus Wilhelmsbad wurde von uns strategisch und grafisch zum Hanauer Comoedienhaus betreut und vermarktet.

Lesen Sie mehr ...
22.09.2016

Gratulation an unseren Kunden HanauBäder GmbH

Be­vor in Hanau die Frei­bad­sai­son zu En­de ging, durften am vergangenen Sonn­tag, nur Hun­de im chlorfreien Wasser des Hein­rich-Fi­scher–Bads planschen. Frauchen und Herrchen konnten sich vom Beckenrand aus amüsieren und mit 450 vierbeinigen Gästen war der zweite Hanauer Hundebadetag ein toller Erfolg. 

Lesen Sie mehr ...
21.09.2016

Kulturmarketing der neuen Saison

Gemeinsam mit unserem Kunden Comoedienhaus Wilhelmsbad haben wir die Bewerbung der aktuellen Veranstaltung „Bretter, die die Welt bedeuten“ entwickelt - eine Operngala mit der Jungen Oper Rhein-Main in Zusammenarbeit mit dem Comoedienhaus Wilhelmsbad.

Lesen Sie mehr ...
18.02.2016

einzigkartig – erneut klimaneutrales Unternehmen

Übrigens: einzigkartig ist auch dieses Jahr als Unternehmen klimaneutral. Wir haben die über ein Jahr emittierte CO2 Menge unserer Agentur von 30,926 t CO2 zu 100% in ein anerkanntes Klimaschutzprojekt des höchsten Qualitätsstandards in Togo, Westafrika kompensiert. Mehr Infos über das Togo-Projekt. Mehr dazu auf unserer facebook Seite.

Lesen Sie mehr ...
26.01.2016

Fotoshooting mit Kai Pfaffenbach

Das professionelle Fotoshooting mit Kai Pfaffenbach zur Kommunahlwahl der SPD Hanau 2016 fand in unseren Agenturräumen für alle Ortsvereine der Hanauer Stadtteile statt. Unsere hohen Räume sind dafür nahezu prädestiniert...

Wir sind gespannt auf die tollen Ergebnisse und die Reaktionen unserer "Models".
Auf eine erfolgreiche Kampagne!

Weitere Infos zur Kampagne gibts hier.

 

 

Lesen Sie mehr ...
29.09.2015

Daniela Schadt unterzeichnet erste Dankeskarten

einzigkartig hat nun zum zweiten Mal in Folge eine Dankeskarten-Aktion der Evangelischen Kirche in Hanau entwickelt. 

Einige Vertreter des Kirchenkreises Hanau trafen sich nun in Berlin mit der Lebensgefährtin des Bundespräsidenten Joachim Gauck, Daniela Schadt.

Dies bildete den Auftakt zum Einsatz der Karten im Zeitraum zwischen Erntedank und Weihnachten. Die Karten liegen an prominenter Stelle in diversen Kirchengemeinden, Arztpraxen usw. und laden Menschen ein, anderen ihren Dank auszusprechen.

Wir wünschen gutes Gelingen bei der Aktion!

 

 

 

Lesen Sie mehr ...
09.09.2015

Neues SWH Kundenzentrum im Forum Hanau

Das neue SWH Kundenzentrum im Forum Hanau präsentiert sich mit einer eigens gestalteten Glasfront. Das Design der Scheiben des Showrooms mit seinem wellenförmigen Look der roten Linien in Verbindung mit einer Glasdekorfolie in Milchglasoptik ermöglicht es, dass Licht ins Gebäude fällt – die Mitarbeiter im Servicebereich allerdings gemeinsam mit den beratenden Kunden Diskretion erfahren und somit vor Blicken geschützt sind.

Lesen Sie mehr ...
03.07.2015

40.000 Freie Mitarbeiter

Dass sich unsere Agentur für ökologische Themen und Nachhaltigkeit engagiert, dürfte unseren Kunden ja bereits bekannt sein. So hat uns auch das Bienensterben, das in der letzten Zeit viel in den Medien thematisiert wurde, sehr berührt. 

 

 

Lesen Sie mehr ...
01.07.2015

Kampagne Oberbürgermeisterwahl 2015

Auf dem Weg zu seiner dritten Amtszeit läuft Claus Kaminsky souverän durch die Stadt. Diesen Eindruck vermittelt das Wahlkampf-Foto, das vom Reuters Fotografen, Kai Pfaffenbach in Zusammenarbeit mit einzigkartig, geshootet wurde.

Lesen Sie mehr ...
16.03.2015

Leben auf Zeit

Die Beratungsstelle „Leben auf Zeit“ will „Dienstleister“ für die Netzwerkpartner sowie für alle weiteren Einrichtungen und Institutionen sein, die in ihrer Arbeit mit Menschen zu tun haben, die einer palliativen Versorgung bedürfen.

 

 

Lesen Sie mehr ...
24.02.2015

Congress Park Sinfonie 2015

Die Konzertreihe Congress Park Sinfonie ist eine Erfolgsgeschichte, die vor sieben Jahren ihren Anfang nahm und nun in ihre sechste Spielzeit startet. 

Dirigenten, Orchestermusiker und natürlich das Konzertpublikum schätzen die warme Atmosphäre und herausragende Akustik des Paul-Hindemith-Saals. 

Die gesamte visuelle Vermarktung dieser klassischen Konzertreihe wird von Anfang an durch einzigkartig betreut. Eine spannende und überaus kreative Arbeit, die Spaß macht! Und wer Lust auf klassische Musik hat, den begrüßen wir selbst gerne persönlich bei einem Konzert vor Ort im CPH, zu denen wir immer anwesend sind.

Lesen Sie mehr ...
02.02.2015

Sascha Arnold als Jurymitglied des Rotary-Gestaltungpreises

Im Rahmen des „Tags der offenen Werkstatt“ an der Staatlichen Zeichenakademie Hanau wurde am Samstag, den 31.01.2015 der Rotary Gestaltungspreis 2014 verliehen. Bereits im Dezember fand sich eine Jury aus verschiedenen Designern und Diplom-Designer Sascha Arnold zusammen.

Lesen Sie mehr ...
26.01.2015

Comoedienhaus Wilhelmsbad

Das Comoedienhaus Wilhelmsbad ist ab sofort in die Struktur der Betriebsführungsgesellschaft Hanau mbH integriert.



Lesen Sie mehr ...
06.01.2015

Frohes Neues Jahr

Ein neues Jahr bringt neue Gedanken, neue Ideen und neue Wege, die zum Ziel führen... .
Alles Gute im Jahr 2015 wünscht Ihnen das Team von einzigkartig!

Lesen Sie mehr ...
15.12.2014

Unser Team wünscht Ihnen eine tolle Weihnachtszeit

"Na, dann müssen wir es packen einfach frei nach Schnauze backen.
Schmeißt den Ofen an!"

Mit dem Liedtext nach Rolf Zuckowski möchten wir Ihnen eine tolle Weihnachtszeit wünschen.

Lesen Sie mehr ...
15.11.2014

einzigkartig gratuliert zum erfolgreichen Diplom

Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Zaneta Kern zum bestandenen Diplom. Frau Kern hat an der Hochschule für Gestaltung erfolgreich Ihre Prüfung abgelegt. Wird sind sehr, sehr stolz auf sie. Ein tolles Projekt, das sehr interessant ist und zum Nachdenken anregt. Tolle Leistung!

Lesen Sie mehr ...
24.09.2014

einzigkartig nimmt an Stadtwette der Hanauer Tafel teil

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums unseres Kunden Hanauer Tafel haben wir uns an einer Stadtwette beteiligt, die die Hanauer Tafel mit OB Claus Kaminsky abschloss.

Lesen Sie mehr ...
03.09.2014

einzigkartig ist ab sofort ein klimaneutrales Unternehmen

Übrigens: einzigkartig ist ab sofort auch als Unternehmen klimaneutral. Wir haben die über ein Jahr emittierte CO2 Menge unserer Agentur zu 100% in ein Klimaschutzprojekt des höchsten Qualitätsstandards in Togo, Westafrika kompensiert. Mehr Infos über das Togo-Projekt.

Lesen Sie mehr ...
23.07.2014

Klimaneutral drucken mit einzigkartig

einzigkartig stellt sich seiner Verantwortung. Mit dem natureOffice Verfahren für klimaneutrale Druckerzeugnisse sind wir ab sofort in der Lage, Ihre Druckerzeugnisse auch klimaneutral zu stellen.

Lesen Sie mehr ...
02.07.2014

Inklusion ist eine Herzensangelegenheit der Kirche

Neben dem Spielerischen hat das Thema Inklusion einen ernsten Hintergrund.

Lesen Sie mehr ...
15.06.2014

Rotary T-Shirt: Wenns läuft, dann läufts ...

Für einen Benefizlauf in Hanau wurde der ServiceClub Rotary Hanau mit einheitlichen T-Shirts ausgestattet. Durchgängiges Design auf Brust und Rücken engagierter Läufer. einzigkartig wünscht viel Erfolg für den Lauf!

Lesen Sie mehr ...
03.05.2014

Einfahrtsstraßen Beschilderung

Die neuen Hinweisschilder an den Einfahrtstraßen rund um den Stadtteil Großauheim und Wolfgang begrüßen die Autofahrer oder verabschieden diese beim Herausfahren. Stelen aus Aluminium und ausgeschnittene Silhouetten sollen Lust entfachen die beiden Stadtteile zu entdecken.

Lesen Sie mehr ...
19.03.2014

PGS Bauzeitung ist da!

Neben dem gesamten Corporate Design der Paul-Gerhardt-Schulen Hanau und Kahl erscheint aktuell die erste Schul-/Bauzeitung. 

Lesen Sie mehr ...