Einzigkartig- werbung und design

03.07.2015

40.000 Freie Mitarbeiter

Dass sich unsere Agentur für ökologische Themen und Nachhaltigkeit engagiert, dürfte unseren Kunden ja bereits bekannt sein. So hat uns auch das Bienensterben, das in der letzten Zeit viel in den Medien thematisiert wurde, sehr berührt. 

 

 

Honigbienen haben für unsere landwirtschaftlichen Erträge sowie die tägliche Nahrungsvielfalt an Obst und Gemüse eine große Bedeutung. Rund 80% aller Pflanzen sind auf eine Fremdbestäubung angewiesen, davon werden wieder 80 % durch Wild- und Honigbienen bestäubt. Eine Honigbiene fliegt täglich mehr als 2000 Blüten an. Diese immense Leistung macht sie nach Rindern und Schweinen zu dem drittwichtigsten Nutztier in Deutschland. Doch Monokulturen, Schädlinge wie die Varroamilbe bedrohen sie unerbittlich. Das hat uns nachdenklich gemacht. Anfang Mai dieses Jahres haben wir also eine Patenschaft für ein Bienenvolk übernommen, das von einer unserer Texterinnen in der Wetterau betreut wird. So beschäftigen wir neben einem festen Kreativteam nun auch sozusagen 40.000 freie Mitarbeiterinnen.