Einzigkartig- werbung und design

Paul-Gerhardt-Schulen Hanau und Kahl

Design-Entwicklung einer Schule

 

Der Christliche Schulverein Hanau-Kahl hat sich dazu entschlossen ein zeitgemäßes Logo gestalten zu lassen. In Zusammenarbeit mit einzigkartig wurde ein neues Corporate Design entwickelt.

"Es war ein spannender Prozess, der zu einem überzeugenden Ergebnis geführt hat!", so Klaus Käfer, Vorstandsvorsitzender des Schulvereins.

Das neue Logo soll für beide Standorte der Paul-Gerhardt-Schulen in Hanau und Kahl gelten, um auch in besonderer Weise den Zusammenhalt der Schulen auszudrücken. Die PGS ist „Die Schule für`s Leben“. Hier können Schüler ihre Schulzeit von der Grundschule bis zum mittleren Schulabschluss oder zum Abitur verbringen und unter dem bekannten Motto „lernen.leben.lachen“ eine wertvolle Schulzeit erleben. 

Im Anschluss an das Logodesign wurden Schulzeitung, Broschüren und Geschäftsausstattung an das neue CD angepasst.